Verkehrt Baselland

Am 26. April 2018 überwies der Landrat eine Motion, welche die Regierung mit der Ausarbeitung einer Gesetzesvorlage beauftragte, die eine drastische Kürzung der Sozialhilfe von 30% mit einer stufenweisen Motivationszulage in einen Gesetzesvorschlag umfassen sollte. Kurz darauf wurde das Bündnis VERKEHRT Baselland aktiv und wehrt sich seither gegen die beabsichtigten Kürzungen. Rund 20 Organisationen unterstützen VERKEHRT Baselland.

In einem langen politischen Prozess wurden ursprünglich massiven Kürzungsvorstellungen auch dank dem Einsatz von VERKEHRT Baselland stark abgeschwächt. Noch immer sieht die Gesetzesvorlage jedoch eine Kürzung von monatlich 40.- Franken vor für Personen, die länger als zwei Jahre auf Sozialhilfe angewiesen sind. Dagegen wehren wir uns!

Verkehrt Baselland wird unterstützt von:

Unterstütze uns…

Webseite, Flyer, Portokosten. Das alles muss finanziert werden. Wir freuen uns über deine Spende an:

Unterstützungsverein Verkehrt BL, 4410 Liestal
CH73 0076 9433 0284 9200 1

Kontaktiere uns…

Per Mail: info@verkehrt-bl.ch